Foto: ProSiebenZwei Folgen vor Schluss zieht ProSieben nun doch noch die Notbremse bei "Verrückt nach Clara". Die Teamworks-Produktion die einst mit großen Erwartungen gestartet war, geriet für ProSieben von Anfang an zum Megaflop. Schon die Auftaktfolge erzielte nur 6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Schon nach zwei Folgen war klar: "Verrückt nach Clara" muss den prominenten 20:15 Uhr-Sendeplatz aufgeben. Doch auch die Verlegung auf 22:15 Uhr brachte keine Besserung, im Gegenteil: Mit katastrophalen 3,8 Prozent Marktanteil fiel der Marktanteil in der Zielgruppe am 1. Februar in kaum für möglich gehaltene Tiefen. Auch wenn es danach wieder leicht aufwärts ging: Über 5,5 Prozent kam die Serie nicht mehr hinaus.


Nachdem ProSieben nun sechs Wochen tapfer durchgehalten hat, steht nun kurz vor Schluss doch noch die Abschiebung ins Nachtprogramm an. Die letzten beiden Folgen werden nur noch nach Mitternacht gezeigt - ein in den letzten Monaten in Mode gekommenes Mittel, um eine Serie nicht ganz abzusetzen.

Bereits an diesem Donnerstag läuft "Verrückt nach Clara" somit erst um 0:30 Uhr. Die übrigen Sendungen rutschen nach vorne: Um 22:10 Uhr zeigt ProSieben "TV Total", im Anschluss den "Quatsch Comedy Club" und "talk talk talk - Die Late Show". Ebenso sieht es in der darauffolgenden Woche am 1. März aus. Die letzte Folge beginnt dann sogar erst gegen 1 Uhr.