Foto: PhotocaseLange noch nicht zu Ende erzählt sind die Geschichten aus den deutschen Zoos, mit denen ARD und ZDF am Nachmittag die geneigten Zuschauer vor den Fernseher locken. Im März startet das ZDF mit den Dreharbeiten zu einer weiteren Doku-Reihe. Diesmal meldet man sich mit den "Ostseeschnauzen" aus dem Zoo in Rostock, bei dem 1.500 Tiere beheimatet sind. Ab dem Sommer dann sind die Folgen zu sehen.

Vorher darf der Zuschauer jedoch noch 40 neue Folgen der "Ruhrpottschnauzen" aus dem Dusiburger Zoo weggucken, die ab dem kommenden Dienstag zu sehen sein werden. Neben Tierpfleger gibt es dann Koalas, Baumkängurus und Wombats zu bewundern.
 

 
Während die ZDF-Zoosendungen Marktanteile im Bereich um die zehn Prozent einfahren, kann die ARD mit ihren Reihen aus diversen zoologischen Einrichtungen, wie zum Beispiel "Elefant, Tiger & Co." oder "Pinguin, Löwe & Co.", Marktanteile von durchschnitlich mindestens 15 Prozent einfahren.