Foto: R.A. HörnigGanz Deutschland scheint im "Stromberg"-Fieber und auch DWDL.de entzieht sich dem nicht. Wir trafen uns mit Christoph Maria Herbst und sprachen über die neue Staffel der Kult-Comedy. Dabei verriet Herbst einige Geheimnisse der neuen Folgen. So werde jemand sterben.

"Und ich sag Ihnen jetzt auch wers nicht ist, nämlich Stromberg", scherzt Herbst und will darüber hinaus leider nicht genauer werden: "Ansonsten kommt jeder andere in Frage." Unabhängig davon wird schon jetzt am Montagabend getrauert. Herbst: "Die Mutter von Ernie stirbt schon in der ersten Folge."



"In der kommenden Staffel wird auch über Krebs gesprochen, es geht um Werden und Vergehen", fasst Herbst die neuen Folgen zusammen und verrät dann noch: "Es wird übrigens auch etwas homosexuell in der neuen Staffel."

Seine Serienfigur, Bernd Stromberg, sei wieder dabei "Frischfleisch zu angeln". Ob also vielleicht Stromberg selbst ein Auge auf einen männlichen Kollegen wirft? "In der Not frisst der Teufel fliegen. Schauen wir mal, worauf sich der Papa einlassen wird", sagt Herbst im Interview mit DWDL.de.