Foto: ARD/Marco GrobVerfolgten am 25. Oktober noch 2,3 Millionen Zuschauer die erste gemeinsame Sendung von Harald Schmidt und Oliver Pocher, so waren es am gestrigen 1. November nur noch 1,55 Millionen. Ein Drittel der Premieren-Zuschauer blieben auf der Strecke. Dementsprechend sank auch der Marktanteil spürbar.

Von 13,4 Prozent sank der Gesamtmarktanteil auf 9,7 Prozent und auch bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil von 13,2 auf 9,7 Prozent. Noch deutlicher ist aber die Enttäuschung der jungen (Pocher-)Fans: Seine Premiere an Schmidts Seite wollten am 25. Oktober starke 16,6 Prozent der 20- bis 29-Jährigen sehen. Gestern jedoch hat sich der Marktanteil in dieser jungen Zielgruppe mit 9,0 Prozent fast schon halbiert.
 


Der Quotenrutsch war vorhersehbar. Noch liegt "Schmidt & Pocher" damit aber über den Werten die Harald Schmidt zuletzt alleine holte. Spannend werden jetzt erst die kommenden Wochen und die Frage auf welchem Level sich die Reichweite stabilisiert.