Logo: Axel SpringerDer Axel Springer Verlag baut weiter um. Die Axel Springer Vertriebs GmbH (ASV) ist seit dem 1. Juni organisatorisch innerhalb des Konzerns  dem Vorstandsbereich Bild-Gruppe und Zeitschriften zugeordnet. Personelle Veränderungen zieht die neue Struktur nicht nach sich. Die ASV wird weiterhin unabhängig am Markt agieren und mit externen Kunden zusammenarbeiten.

Durch die Veränderung soll die Vertriebskompetenz des Unternehmens weiter gebündelt und gestärkt werden. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn so haben wir die Chance, unseren Kunden zusätzliche, qualitativ hochwertige Vertriebsdienstleistungen anzubieten. Gleichzeitig behalten wir die für einen Vertriebsdienstleister notwendige Eigenständigkeit", sagte Manfred Sinicki, Sprecher der Geschäftsführung der ASV. Weiter an Bord der Geschäftsführung ist auch Lutz Zimmermann.
 


Torsten Brand, innerhalb des Bereichs Bild-Gruppe und Zeitschriften für das Unternehmen verantwortlich, sagt, mit der Anbindung des Unternehmens an den Vertrieb der Bild-Gruppe wolle man "neue Potenziale erschließen und die Leistungsfähigkeit und Marktorientierung aller Vertriebseinheiten noch weiter ausbauen".