Screenshot: DWDL.deWer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Die Flaggenpanne, die den "Tagesthemen" in der vergangenen Woche unterlaufen war und über die danach groß in allen Medien berichtet worden war, hängt der ARD wohl noch ein wenig länger hinterher.

Aufmerksame Zuschauer konnten am Sonntagvorabend während der EM-Final-Vorberichterstattung jedenfalls noch einmal die Neukreation der ARD aktuell-Redaktion sehen. Diesmal ist die ARD aber immerhin nicht selbst schuld: Passiert ist es bei einer Schalte zu Dietmar Teige, der für die ARD von der Fanmeile in Berlin berichtete.

Mehr zum Thema

Kurz nachdem Gerhard Delling zu Dietmar Teige abgegeben hatte, erlaubte sich ein Fan einen Spaß und hielt im Hintergrund eine rot-schwarz-goldene Fahne ins Bild. Nachdem kein Land eine rot-schwarz-goldene Flagge hat, muss der Unbekannte die Flagge wohl extra für diesen Zweck hergestellt haben.