Bild: Sat.1Bereits seit 2003 sorgt die Crime-Dokureihe "K11 - Kommissare im Einsatz" für gute Quoten am Vorabend. Als das Format im Anschluss an "Verliebt in Berlin" lief, stiegen die Zuschauerzahlen sogar regelmäßig über die 5-Millionen-Marke.

Davon ist "K11" inzwischen zwar wieder weit entfernt, doch zumindest die Erstausstrahlungen sorgen inzwischen um 18:30 Uhr für in der Regel immer noch zufriedenstellende Werte. Für Sat.1 Grund genug, nach bereits über 900 Folgen das Format nun sogar in der Primetime zu testen.

Zunächst vier einstündige Folgen ließ der Sender eigens für die Primetime produzieren. Sat.1 wird sie ab dem 20. August mittwochs um 22:15 Uhr ausstrahlen, wie eine Sat.1-Sprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte. Sollte "K11" dort gute Quoten holen, dürfte es also bald öfter ein Wiedersehen mit den "K11"-Kommissaren am späteren Abend geben.