Bild: ReweDie vom Rewe-Konzern geplante Frauenzeitschrift startet nicht wie geplant am 16. Juli, sondern im Oktober. Das sagte Rewe-Chef Alain Caparros in einem Interview mit der "Wirtschaftswoche". Die Zeitschrift soll eine Auflage von 600.000 Exemplaren haben und in allen Märkten der Gruppe verkauft werden. "Damit bringen wir auf Anhieb eine der größten deutschen Frauenzeitschriften auf den Markt", sagte Caparros.

Laut Medienberichten aus dem Mai soll die Zeitschrift den Titel "pure life" tragen und cirka 100 Seiten umfassen. Mit dem Titel nimmt das Handelsunternehmen Frauen ab 20 Jahren mit einem überdurchschnittlichen Monatseinkommen ins Visier. Die Chefredaktion des von der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh hergestellten Titels liegt bei David Musiol. Inhaltlich soll es unter anderem um Mode, Schönheit, Essen und Trinken, Wohnen, Reise und Kultur gehen. Zudem wird es im Heft Rabattcoupons geben.
 

 
Außer im Zeitschriftenregal soll "pure life" künftig direkt an der Kasse in den entsprechenden Märkten zu finden sein. Im Nachbarland hat die Rewe-Gruppe bereits erste Erfahrung mit einem eigenen Print-Objekt gesammelt. "Wir verlegen in Österreich eine Frauenzeitschrift, die hervorragend läuft und mit Coupons und Rabattmarken auch zur Kundenbindung beiträgt. Das war unsere Blaupause", so Caparros in der "Wirtschaftswoche". Zu den Märkten der Rewe-Gruppe gehören Rewe, Penny, toom SB-Warenhaus, toom Baumärkte, atlas-Reisebüros und ProMarkt.