Foto: PhotocaseAb dem 3. September zeigt ProSieben jeweils um 22:15 Uhr immer mittwochs die halbstündige US-Sitcom "Samantha Who". In der Serie geht es um die Immobilienmaklerin Samantha Newly, die nach einem Unfall ins Koma fällt und nach einigen Tagen ohne Langzeitgedächtnis wieder erwacht.

Zwar kann sie sich an die verschiedensten Dinge erinnern, nicht jedoch daran, wer sie ist. Im weiteren Verlauf der Serie gilt es ,ihr Leben wieder zu entdecken und zu erkennen, dass ihre Persönlichkeit alles andere als nett war. So hat sie über Jahre keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern gehabt, bei denen sie nun wieder einzieht. Zudem hat sie ihren Verlobten, von dem sie sich kurz vor ihrem Unfall getrennt hat, lange Zeit betrogen.
 

 
Die Titelrolle der Samantha Newly spielt Christina Applegate, die dem deutschen Publikum vor allem durch ihre Rolle der Kelly "Dumpfbacke" Bundy in der Neunziger-Jahre-Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" bekannt ist. Die Sendung ist seit dem vergangenen Herbst beim US-Network ABC zu sehen und war dort die erfolgreichste neue Sitcom der vergangenen Fernseh-Saison. Die Serie ist zudem in zwei Kategorien für den Emmy-Award nominiert. Darunter auch eine Nominierung für Christina Applegate als beste Hauptdarstellerin.

ProSieben zeigt die Serie im Bündel mit einem weiteren Halbstünder. Im Anschluss an "Samantha Who" läuft dann um 22:45 die siebte Staffel der Mediziner-Sitcom "Scrubs" in deutscher Erstausstrahlung. Das Lead-In für "Samantha Who" bildet die zweite Hälfte der vierten Staffel der Erfolgs-Serie "Grey's Anatomy", die ProSieben dann ab 21:15 zeigt.