Bild: ProSieben/Ralf JürgensIn der zweiten Woche holte das zur Show umgewandelte und in die Primetime gehievte "Elton vs. Simon" Anfang Juli noch einen tollen Marktanteil von über 15 Prozent in der Zielgruppe - fast sah es so aus als könnte sich die Show zu einem Sommerhit entwickeln.

Doch danach ging es kontinuierlich, Stück für Stück bergab. Inzwischen ist die Show im Mittelmaß angekommen. In dieser Woche erreichte "Elton vs. Simon - Die Show" einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe - und damit einen neuen Tiefstwert. Insgesamt schalteten 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.

Während ProSieben mit den Quoten von "Elton vs. Simon" aber trotz des Abwärtstrends immer noch gut leben kann, machen alle anderen Formate am Dienstagabend deutlich größere Sorgen. "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" lag auch in dieser Woche wieder nur bei mageren 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Dr. Psycho" blieb bei miesen 8,0 Prozent Marktanteil hängen, "Kalkofes Mattscheibe" schaffte mit 9,3 Prozent ebenfalls nur einen einstelligen Marktanteil.