Logo: Tele5Auch bei zwei kleineren Sender gibt es heute etwas zu feiern: So erreichten sowohl Tele 5 als auch Dmax im Juli neue Senderrekorde.

Der Spielfilmsender Tele 5 hat inzwischen die 1-Prozent-Marke deutlich hinter sich gelassen und erreichte im Juli in der werberelevanten Zielgruppe im Juli auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent. Besonders gut lief es am Vorabend: Zwischen 17 und 20 Uhr erreichte Tele 5 sogar einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Hervorragend läuft es weiterhin auch für den Männersender Dmax, der sich schon gegen die EM im Juni erstaunlich gut schlug. Im Juli holte Dmax nun mit 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls einen neuen Senderrekord. In den beiden Juliwochen vom 14.7. und 21.7. konnte Dmax im Schnitt bei den 14-49-Jährigen sogar 1,4 Prozent Marktanteil verzeichnen. Katj Hofem-Best jubelt: "Die Entwicklung des Senders in nur 23 Monaten hat alle unsere Erwartungen übertroffen.