Foto: PixelQuelleNun ist es offiziell: Das neue Lifestyle-Magazin, mit dem die Rewe-Group den Verlagen Konkurrenz machen will, wird am 1. Oktober in den Handel kommen. Unter dem Titel "Laviva" startet das Heft mit rund 100 Seiten Umfang in einer Auflage von 700.000 Exemplaren. Die Zeitschrift wird in den mehr als 5.500 Märkten des Handelskonzerns für 80 Cent zu haben sein. Auch an Bahnhöfen und Flughäfen soll die Zeitschrift vertrieben werden.

Durch die Anbindung an das Haus wird "Laviva" in exklusiver Präsentation an den jeweiligen Kassen als Impulsartikel ausliegen. Mit Rabattgutscheinen nach dem Motto "Eins Kaufen plus eins gratis" will man den Lesern einen geldwerten Mehrwert bieten. In diesem Zusammenhang werden unterschiedliche Produkte angeboten. Das Unternehmen verspricht, dass der so gesparte Warenwert bis zum 30fachen des Heftpreises betragen kann.
 

 
Inhaltlich wird sich "Laviva" - wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde - um Themen wie Essen und Trinken, Mode und Schönheit, Wohnen und Leben sowie Reisen drehen. Als Kernelemente nennt das Unternehmen Tipps, Interviews und Lifestyle-Geschichten. Als Zielgruppe hat man in erster Linie aber nicht ausschließlich Frauen im Alter zwischen Ende 20 und Ende 50 im Visier. Die Redaktion obliegt der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh. Zur Rewe-Gruppe gehören die Einzelhändler Rewe, toom, Penny, toom Baumarkt und ProMarkt.