Foto: Warner BrothersZufrieden sein kann ProSieben mit der Performance von "Moonlight". Die Mystery-Serie erreicht verlässlich gute Quoten, so auch an diesem Montag. Zur besten Sendezeit erreichte sie 1,98 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe schaffte die Serie 14,2 Prozent Marktanteil.
 
Keinen Grund zur Klage bietet auch "Eureka". Hier erreicht ProSieben weniger stabile Werte, die aber meist zufriedenstellend sind. 1,71 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Zielgruppen-Marktanteil von 11,8 Prozent an diesem Montag bestätigen das.
 

 
Doch bei "24" bleibt ProSieben so ratlos wie es RTL II am Ende auch war: Die hervorragende Echtzeit-Serie findet im deutschen Fernsehen einfach kein großes Publikum. 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für die erste Episode des Abends und auch 9,9 Prozent für Folge 2 sprechen da Bände.
 
Erst nach Mitternacht - ohne harte Konkurrenz - erreicht "24" mit 13,9 Prozent einen überdurchschnittlichen Marktanteil. Glücklich sein wird ProSieben dennoch nicht mit der Serie. Aber das Ende naht ohnehin.