Logo: ARDFür ihre Sportberichterstattung  werden die dritten Programme der ARD von der Zeitschrift "Sport Bild" aus dem Axel Springer Verlag  in der Kategorie "Beste Sportredaktion" ausgezeichnet.  Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen des "Sport Bild Award", den die Zeitschrift jährlich vergibt. Preiswürdig sind die ARD-Redaktion der Zeitschrift zu Folge, da sie in den regelmäßigen Bewertungen von Sport-Sendungen durch "Sport Bild" letztlich die höchste Durchschnittspunktzahl vor dem Bezahlsender Premiere und RTL erhielten.
 
"Eine solche Auszeichnung durch Europas größte Sport-Zeitschrift ist natürlich schon etwas Besonderes, vor allem, weil es diesmal nicht um Hochglanzprodukte wie Olympia oder Fußball-EM geht, sondern weil hier die föderalistische Struktur der ARD auch einmal belohnt wird", sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff anlässlich der Auszeichnung.
 

 
Die Verleihung des Preises findet am 25. August in Hamburg während einer Gala vor rund 700 geladenen Gästen statt. Ferner werden mit dem "Sport Bild Award" auch Preise in den Kategorien beste Sport-Idee, beste Sportvermarktung, TV-Liebling und ein Sonderpreis der Chefredaktion vergeben.