Logo: Grundy UFAAb dem 25. August erhält die ARD-Soap "Verbotene Liebe" einen eigenen Videokanal auf der Bewegtbild-Plattform Sevenload. Mit täglich einer weiteren Episoden können die Nutzer sich dann noch einmal die erste Staffel der Serie anschauen, die seit dreizehn Jahren mit stetigem Erfolg über die deutschen Bildschirme flimmert. Hiefür kooperiert Sevenload mit der Produktionsfirma Grundy Ufa, aus deren Haus "Verbotene Liebe" stammt.
 
Bei der Zusammenarbeit, für die die Folgen der Serie digital neu aufbereitet wurden, nutzen Sevenload und  Grundy Ufa die Möglichkeiten des nicht-linearen Mediums Internet. So sollen die Nutzer mit einer Zeitachse über die relevanten Schlüsselszenen der Reihe informiert werden. Einzelne Handlungsstränge lassen sich darüber hinaus selektiv in einem eigenen Videoplayer abspielen.
 

 
Vermarktet werden soll das neue Angebot durch die Einbindung von Pre-Roll-Werbung und Standardwerbemittel. Zudem hat man bei der Aufarbeitung der Inhalte Sponsoring- und Product-Placement-Optionen vorgesehen. Mit der Zusammenarbeit mit Sevenload will Grundy Ufa innovative Wege in der Vermarktung seiner Programmmarken beschreiten.

"Die Kooperation mit Grundy  Ufa zeigt, dass die Verbreitung über neue Vertriebswege für Produktionsfirmen einen hohen Stellenwert besitzt. Wer sich heute dagegen wehrt, wird auf Dauer keinen Zugang zur jungen internetaffinen Generation finden", sagte Sevenload-COO Andreas Heyden.