Foto: NYTVF / ABCKurz nachdem die Serie "Pushing Daisies" im vergangenen Herbst in den USA beim Network ABC angelaufen war, hat ProSieben zugeschlagen und sich die deutschen Ausstrahlungsrechte an dem Format aus der Feder von Bryan Fuller ("Heroes", "So gut wie tot") gesichert. Nun steht auch der Sendetermin. Ab dem 22. Oktober wird "Pushing Daisies" immer mittwochs um 21:15 zu sehen sein.

Das Lead-In für die neue Serie, die in den USA mit Kritikerlob überhäuft wurde und bereits einige Preise gewinnen konnte, bilden die neuen Folgen der Serie "Desperate Housewives", bei der ProSieben dann mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der vierten Staffel beginnt. Im Anschluss an "Pushing Daisies" bleibt "Samantha Who?" auf dem Sendplatz um 22:15.
 


"Desperate Housewives" tritt dann an die Stelle der Serie "Eli Stone" deren erste Staffel in der Woche zuvor zu Ende geht. "Pushing Daisies" wird den Sendeplatz von "Grey's Anatomy" einnehmen.

Die neue Serie handelt von einem Mann namens Ned, der die Gabe hat, Tote mittels einer Berührung zum Leben zu erwecken. Allerdings nur so lange, bis er sie ein zweites Mal berührt, worauf sie endgültig versterben. Diese Fähigkeit nutzt Hauptfigur Ned (Lee Pace), um als Privatermittler Opfer von Tötungsdelikten zum Tathergang zu befragen und entsprechende Belohnungen einzustreichen. Zudem gibt es eine der interessantesten Liebesgeschichten, die derzeit im Fernsehen zu sehen ist und bei der Neds Gabe ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Die Serie wartet mit einer märchenhaften Geschichte  und einer ebensolche Erzählweise auf. Neben einem Off-Sprecher, der von den jeweiligen Ereignissen berichtet, machen vor allem die grellbunten Farben, in denen unter anderem "Men in black"-Regisseur Barry Sonnenfeld die Folgen inszeniert hat, das Format aus.