Logo: SevenOne InternationalImmer mehr zum Erfolg im Ausland entwickelt sich das ProSieben-Format "Schlag den Raab". Nach Großbritannien und Schweden soll die die Sendung noch in diesem Jahr auch in Frankreich zu sehen sein. Dort soll die Show zur Prime-Time bei TF1 live  über den Sender gehen. Die Rolle des Herausforderers übernimmt der in Frankreich prominente Moderator Benjamin Castaldi.

Damit wird die französische Variante wohl der deutschen Ausgabe recht ähnlich. In England dagegen treten dagegen wechselnde Promis gegen die Kandidaten an. Zudem läuft die Sendung auf der Insel als kürzere Vorabendshow. In Schweden, wo eine entsprechende Adaption in dieser Woche an den Start ging, übernehmen gleich zwei Prominente die Rolle der Herausforderer und wechseln sich bei den Spielen einer Sendung ab.
 


Die schwedische Variante erzielte in der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer, die dort die Altersgruppe der 15 bis 44Jährigen erfasst, an diesem Dienstag einen Marktanteil von 39,5 Prozent und war damit für den ausstrahlenden Sender Kanal 5 die erfolgreichste Eigenproduktion seit Bestehen des Senders.

Insgesamt konnte der ProSiebenSat.1-Vertrieb SevenOne International das Format bereits unter dem Titel "Beat your host" in zwölf Länder verkaufen. In dieser Woche meldet sich auch Stefan Raab mit dem Original zurück. Am Samstag ist die Sendung "Schlag den Raab" wieder bei ProSieben zu sehen.