Sexreport 2008Sex sells - diese alte Weisheit gilt im Fernsehen offenbar auch heute noch. ProSieben holte am Samstagabend Oswalt Kolle wieder hervor und zeigte den ersten Teil seines "Sexreports 2008" - und sicherte sich damit gleichauf mit der "100.000 Euro Show" von RTL den Tagessieg.

1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen ab etwa 22 Uhr zu, was einem starken Marktanteil von 18,9 Prozent in der Zielgruppe entsprach, fast sechs Prozentpunkte mehr als ProSieben im September bislang im Schnitt erreichte. Insgesamt schauten 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum guten 10,5 Prozent Marktanteil entsprach. Fast alle Zuschauer blieben im Anschluss auch bei "All about Sex - Promis klären auf" dran. Dank späterer Sendezeit stieg der Marktanteil hier sogar noch auf 21,5 Prozent an.

Bemerkenswert sind die starken Quoten für den "Sexreport 2008" auch, weil der Film "Camp Rock" nicht gerade das ideale Vorprogramm bildete. Zwar konnte der Film bei den ganz jungen Zuschauern überzeugen - so lag der Marktanteil bei den 14- bis 19-Jährigen bei über 30 Prozent - doch reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen nur für magere 10,1 Prozent Marktanteil. Die Gesamtzuschauerzahl steigerte der "Sexreport" gegenüber "Camp Rock" um eine glatte Million.