Foto: ProSiebenBei ProSieben erhoffte man sich 2006 nach dem Sat.1-Erfolg mit "Verliebt in Berlin" mit "Lotta in Love" einen eigenen Telenovela-Erfolg. Doch die guten Quoten blieben aus und die Serie mit der früheren Viva-Moderatorin Janine Reinhardt in der Hauptrolle wurde schnell vom Vorabend auf das Wochenende und später in die Nacht verlegt, wo sie fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit am 12. August 2007 ihr Ende fand.

Jetzt kehrt "Lotta in Love" noch einmal auf den Fernsehbildschirm zurück: Viva zeigt die Serie in der kommenden TV-Saison, wie Vermarkter Viacom Brand Solutions bei der Programmpräsentation am United Screening Day verkündete. Und die schlechten Quoten bei ProSieben machen Viva nicht bange. Manche Programme seien für ein Vollprogramm zu speziell, vielleicht zu jung - aber bei Viva richtig aufgehoben, sagte Viacom Brand Solutions-Chef Alexander Duphorn im Gespräch mit DWDL.de.
 

 
Unbekannt ist allerdings, auf welchem Sendeplatz Viva die Serie zeigen wird. Fest steht lediglich, das die Ausstrahlung im Januar 2009 beginnt, wie Sprecherin Nicola Haake DWDL.de bestätigt. Zur Verfügung stehen 130 halbstündige Folgen. Eine werktägliche Ausstrahlung wäre somit möglich. Es ist in jedem Fall damit zu rechnen, dass Viva mehrere Wiederholungen programmieren wird.