Bild: Comedy CentralLange hat sich Comedy Central schwer getan, die in den USA beim Muttersender laufende legendäre "Daily Show with Jon Stewart" auch in Deutschland ins Programm zu nehmen. Die "Global Edition", ein Zusammenschnitt der vier Sendungen der Woche war lange nur bei CNN International zu sehen. Mitte Juli nahm sie nun auch Comedy Central hierzulande mit deutschen Untertiteln ins Programm. Nach gutem Start sind die Quoten inzwischen aber recht bescheiden.

Die Zuschauerzahl liegen meist bei rund 30.000 - ein auch für Comedy Central-Verhältnisse eher bescheidener Wert. In dieser Woche reichte das für nur 0,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 0,4 Prozent Marktanteil kaum besser. Zum Vergleich: Der Senderschnitt lag im August in dieser Altersgruppe bei 0,6 Prozent.

Im Anschluss an die "Daily Show - Global Edition" zeigte Comedy Central in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erstmals nicht mehr die fragwürdige Call-In-Show "Money Express", sondern setzte auf normales Programm. Das rund zweistündige "Nightwash"-Best of erzielte mit 0,9 Prozent Marktanteil recht gute Quoten. Die Zuschauerzahlen blieben zu so später Stunde mit im Schnitt rund 30.000 aber natürlich dennoch überschaubar.