Logo: 9LiveIn Deutschland befindet sich der Call-In-Markt eher auf dem Rückzug, doch im Ausland befindet sich 9Live weiter auf Expansionskurs. Nun ist man auch in Indien nicht mehr vor den Call-In-Spielchen aus Unterföhring sicher.

Unter dem Titel "Jaago aur Jeeto", was auf deutsch "Wachbleiben und Gewinnen" heißt, sendet 9Live ein zweistündiges Programmfenster auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und dem Tochterkanal Play TV. Geplant und produziert wird die Show in Unterföhring und von dort aus live nach Indien übertragen.

Die technische Reichweite des Programmfensters liegt angesichts des riesigen indischen Marktes bei beachtlichen 60 Millionen Haushalten. Moderiert wird die neue Interaktionsshow auf "Hinglish", einer Sprachkombination aus Hindi und Englisch. Ausgestrahlt wird "Jaago aur Jeeto" täglich live zwischen 00:00 Uhr und 2:00 Uhr.

Derzeit produziert 9Live International für insgesamt neun ausländische Märkte Call TV: Kolumbien, Mexiko, Kroatien, Schweden, Dänemark, Ungarn, Russland, Polen und Indien. Weitere Länder sollen aber noch in diesem Jahr dazukommen.