Bild: Sat.1Anfang des Jahres überraschte Sat.1 positiv mit der Meldung, die seit April 2004 täglich ab etwa 0:30 Uhr ausgestrahlte Call-In-Show "Quiz Night" aus dem Programm zu nehmen und lieber wieder auf "klassisches" Programm, sprich in der Regel Wiederholungen zu setzen.

Nun feiert die ungeliebte "Quiz Night" doch wieder ein Comeback - allerdings im kleinen Rahmen. Bereits ab dieser Woche nimmt Sat.1 das Call-In-Format wieder ins Programm, zeigt es aber nur in der Nacht von Sonntag auf Montag und das auch nur zu einer gänzlich unattraktiven Sendezeit zwischen 2:10 Uhr und 3:50 Uhr.

Die Gründe dürften klar sein: Während sich mit Werbung um diese Uhrzeit nichts verdienen lässt, bringt das Call-In-Format immerhin etwas Geld ein. Sat.1 war ohnehin der einzige der drei großen ProSiebenSat.1-Sender, der in den vergangenen Monaten auf das nächtliche Call In verzichtet hat. ProSieben hat sein "Night-Loft" im Programm, kabel eins zeigt nachts das "Filmquiz".