Der Start der Medientage München heute Vormittag wurde nicht nur in der Medienbranche mit Spannung erwartet. Eröffnet werden sollte der dreitägige Kongress vom neuen Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, wie die Veranstalter am Dienstagvormittag noch stolz verkünden. Damit wäre nicht nur die Medienwelt gespannt gewesen auf seinen ersten großen öffentlichen Auftritt als Bayerischer Ministerpräsident. Doch am späten Dienstagabend dementiert ein Regierungssprecher die Teilnahme Seehofers, der mit der Regierungsbildung beschäftigt sei. DWDL-Guide
An spannenden Persönlichkeiten wird es den Medientagen München allerdings nicht fehlen. Durchgehend stark besetzt sind direkt am ersten Tag zum Beispiel "Werbestandort Deutschland - Ein Problemfall" mit Mindshare-COO Christof Baron und Ulrich Voge, CEO Grey Group Deutschland um 14 Uhr oder "Medien, Macht & Marke: Erlösmodelle und Markenwerte" um 16 Uhr mit Vertretern von Holtzbrinck Ventures, Hubert Burda Media, T-Mobile und Sevenload. Spannend auch der erste Auftritt von Marcus Wolter als neuem Endemol-Geschäftsführer beim Panel "Next Generation Media Networks - Vernetzte Zukunft für die Medien" am Donnerstagnachmittag. Mit ihm auf dem Panel sitzen übrigens u.a. UFA-Chef Wolf Bauer, MME Moviement-Vorstandschef Martin Hoffmann und Yahoo-Deutschlandchef Terry von Bibra.
Weitere Informationen zu den vielversprechendsten Panels der anstehenden Medientage München mit dem Motto "Werbung im Wandel - Wert und Wirksamkeit in der digitalen Medienflut" hat das Medienmagazin DWDL.de bereits in einem kompakten Guide zusammengestellt, der das Angebot von über 90 Veranstaltungen auf 25 Highlights reduziert. Verschaffen Sie sich einen Überblick - in der neuen DWDL.de-Rubrik "ComingUp".
von 


