Foto: NYTVF / ABCProSieben kann mit seinem Mittwochabend derzeit sehr glücklich sein, auch wenn die in der vergangenen Woche gestartete Serie "Pushing Daisies" die hervorragenden Quoten der Vorwoche nicht ganz halten konnte. Dafür legten die "Desperate Housewives" sogar noch einmal deutlich zu und erzielten einen der besten Marktanteile der vergangenen Jahre.

Mit 2,3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holten die "Housewives" nämlich hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Besser lief es zuletzt nur im April beim Finale der vergangenen Staffel. Ansonsten wurde dieses Quotenniveau nur in der ersten Staffel erreicht. Insgesamt schauten diesmal 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

"Pushing Daisies" musste nach dem fulminanten Start mit 17,6 Prozent Marktanteil in der Vorwoche wie erwähnt diesmal etwas Federn lassen. Doch auch mit den 15,9 Prozent, die die Serie diesmal in der Zielgruppe erreichte, wird man in Unterföhring hochzufrieden sein. Zumal auch das nachfolgende "Samantha Who?" von "Pushing Daisies" profitiert. Nachdem die Quoten der Sitcom zwischenzeitlich schon tief in den einstelligen Bereich abgerutscht waren, sieht es nun wieder deutlich besser aus. Nach 10,9 Prozent Marktanteil in der Vorwoche reichte es diesmal für 11,1 Prozent in der Zielgruppe - das ist zwar immer noch weniger als der ProSieben-Senderschnitt, liegt aber inzwischen durchaus wieder im akzeptablen Bereich.