Foto: RTLDie "Super Nanny" benötigt wohl bald selbst Hilfe. Nachdem die neue Staffel in den ersten Wochen noch Marktanteile um 20 Prozent erzielt hatte, verliert sie seit einigen Wochen deutlich an Boden. In den vergangenen beiden Wochen kämpfte sei bereits mit dem Senderschnitt, nun fiel sie sogar deutlich darunter.

Mit 1,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war am Mittwoch nur ein Marktanteil von 13,9 Prozent in der Zielgruppe drin - ein ungewöhnlich schwacher Wert für das einstige Erfolgsformat. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil mit 2,88 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sogar nur bei 9,0 Prozent.

Immerhin: Auf Peter Zwegat ist bei RTL noch Verlass - auch wenn "Raus aus den Schulden" ebenfalls schon bessere Tage erlebt hat. Doch mit 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird man in Köln sehr zufrieden sein, zumal der Schuldnerberater erneut den Tagessieg für RTL holte. Die Zuschauerzahl lag insgesamt um rund eine Million höher als zuvor bei der "Super Nanny".