Foto: Sat.1Jeder verdient eine zweite Chance. Dies mag sich auch Sat.1 gedacht haben. Der Berliner Sender will im kommenden Jahr den beiden US-Serien "Ugly Betty" und "Brothers & Sisters" noch einmal eine neue Chance einräumen.  Dies bestätigte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Beide Produktionen konnten im ersten Versuch noch kein ausreichend großes Publikum gewinnen, was auch Sat.1 schon aus eigener Erfahrung weiß. So programmierten die Berliner im Frühjahr 2007 "Ugly Betty" unter dem deutschen Titel "Alles Betty" am Freitagabend um 20.15 Uhr. Doch ohne Erfolg. Während die mehrfach ausgezeichnete Serie in Amerika in der Saison 06/07 zu den größten Erfolgen zählte, tat sich das deutsche Publikum schwer. Sat.1 trennte sich nach zwei Folgen von der Serie.
 
 
 
Im Sommer kündigte dann ProSieben die Ausstrahlung der Serie an. Doch jetzt wanderte "Ugly Betty" doch wieder zu Sat.1. Wie übrigens auch die US-Familiensaga "Brothers & Sisters", die im vergangenen Jahr am Mittwochabend bei ProSieben auch nur unbefriedigende Quoten erreichte. Die von Herzschmerz und Familienthemen geprägte Serie soll nun beim Kuschelsender Sat.1 ein geeigneteres Umfeld finden. Doch auf welchem Sendeplatz die Berliner die Serie zeigen werden, ist noch nicht klar. Ebenso wenig wie die genaue Programmierung von "Ugly Betty".