Foto: ZDF / Thomas K. SchumannÜber 5 Millionen Zuschauer sind für Rudi Cernes Verbrechersuche in "Aktenzeichen XY... ungelöst" inzwischen die Regel. Auch in dieser Woche sah es wieder hervorragend aus - trotz der starken Fußball-Konkurrenz bei Sat.1.

Insgesamt sahen im Schnitt 5,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem sehr guten Marktanteil von 17,8 Prozent entsprach. Den Tagessieg musste man zwar König Fußball überlassen, in seinem Timeslot war "Aktenzeichen XY" aber damit Marktführer.

Besonders hervorzuheben ist, dass das ZDF mit seiner Fahndungssendung auch die jüngeren Zuschauer erreicht, was den Mainzern sonst meist nicht gelingt. Doch mit 1,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 12,1 Prozent Marktanteil lief es auch hier hervorragend. Der Marktanteil war fast doppelt so hoch wie der ZDF-Senderschnitt.