Foto: MTVAb dem 1. Januar wird die Zeichentrickserie "South Park" nur noch beim Sender Comedy Central zu sehen sein. Derzeit läuft die Serie neben Comedy Central auch beim Schwestersender MTV. Ab dem 21. Janaur dann wird Comedy Central, das auf Grund der Veränderungen in der Gruppe MTV Networks künftig nur noch abends senden wird und sich den Programmplatz mit dem Kinder-Sender Nick teilt, dann zum ersten Mal die 12. Staffel der Serie im deutschen Fernsehen zeigen.

Die neuen Folgen werden jeweils mittwochs um 22:15 Uhr zu sehen sein. Inhaltlich geht es in gewohnter Manier weiter. So entdecken die Zeichentrick-Kinder des kruden amerikanischen Dorfes, was wirklich hinter der Präsidentschaftswahl steckt und was es mit den Angriffen von RIesenmeerschweinchen auf sich hat. Als Gaststars werden in den neuen Folgen unter anderem Britney Spears, Barack Obama, George Lucas und Indiana Jones parodiert.