Kuschelrock - Die schönsten Liebesgeschichten 2008Kai Pflaume, bei Sat.1 seit Jahren mit "Nur die Liebe zählt" für Liebesgeschichten zuständig, durfte am Samstagabend Ähnliches garniert mit Promis und Livemusik auch in der Primetime ausprobieren. Die Show "Kuschelrock - Die schönsten Liebesgeschichten 2008" fiel beim Publikum allerdings völlig durch.

Gerade mal 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt die rund dreistündige Show. Das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen miserablen Marktanteil von 4,5 Prozent. Bezeichnend: Keine Sat.1-Sendung zwischen 14 Uhr und 0:14 Uhr hatte so wenige Zuschauer wie die Primetime-Show, auch nicht die mangels Quote in den nächsten Wochen aus dem Programm fliegenden Formate "Deal or no Deal","Sat.1 Magazin" und "Sat.1-Automagazin".

In der Zielgruppe sah es kaum besser aus: 750.000 Zuschauer schalteten am Samstagabend Sat.1 ein. Der Marktanteil lag dementsprechend bei nur 6,6 Prozent. Davon in Mitleidenschaft gezogen wurde auch "Genial daneben", das sich im Anschluss aber immerhin auf 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe rettete. Sogar die absoluten Zuschauerzahlen zogen trotz der späten Sendezeit um 23:13 Uhr wieder um 140.000 auf 1,47 Millionen an.