Foto: PremiereEine Entscheidung stand lange aus - und fiel jetzt erst eine Woche vor Sendestart der 9. "Big Brother"-Staffel am 8. Dezember. Am Wochenende bekam Premiere erneut den Zuschlag für die 24-stündige Live-Übertragung des von Endemol produzierten "Big Brother". Nach DWDL.de-Informationen gab es auch Gespräche mit anderen Partnern. Für interessierte Zuschauer gelten diesmal allerdings leicht geänderte Konditionen.

Wer schon bei den beiden vergangenen Staffeln den 24-Stunden-Kanal zur Realityshow abonniert hatte, kann auch die neue Staffel für weiterhin 15 Euro pro Monat 24 Stunden täglich verfolgen. Neukunden zahlen hingegen zahlen 20 Euro im Monat für "Big Brother Live" bei Premiere. Weiterhin erhältlich bleiben Tagestickets zu 5 Euro, wie ein Premiere-Sprecher am Montag gegenüber DWDL.de bestätigt.
 
 
"Die zurückliegenden Staffeln haben gezeigt, dass unser 24-Stunden-Angebot äußerst beliebt ist und in der großen 'Big Brother'-Fangemeinde sehr gut angenommen wird", erklärt Dr. Sebastian Lau, Geschäftsführer der Premiere On Demand GmbH. "Deshalb freut es uns sehr, die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL II und Endemol fortzusetzen und unseren Zuschauern diese außergewöhnliche Sendung weiterhin bieten zu können."
 
Bevor Premiere bei den vergangenen Staffeln schon einen kostenpflichtigen 24-Stunden-Kanal zur RTL II-Realityshow "Big Brother" anbot, wurde die Sendung in den frühen Staffeln schon u.a. einmal kostenfrei 24 Stunden über einen via Premiere empfangbaren Kanal oder auch mal kostenpflichtig als Webstream übertragen. Letzteres bezeichnete Ex-Endemol-Chef Borris Brandt später als waghalsiges Unterfangen.