La VistaUnd wieder einmal übernimmt ein Verlag die Klassifizierungen der Trendforscher und bringt eine Zeitschrift auf den Markt, die sich Themen und Zielgruppen widmet, bei denen ein nachhaltiger Lebensstil ganz oben steht: Die sogenannten Lohas (Lifestyle of health and sustainability). Ab dem 5. Dezember liegt der neue Titel "La Vista" aus der Wellnesser Media GmbH am Kiosk.

Inhaltlich widmet sich die Zeitschrift den Themen Gesundheit, Bewegung, Spiritualität, Ökologie, Lifestyle und Natur. Im Heft werden Promi-Interviews, aktuelle Themen wie die Finanzkrise und umstrittene Themen wie zum Beispiel Sterbehilfe zu finden sein. In der ersten Ausgabe spricht zum Beispiel Ruth Maria Kubitschek über ihr neues Buch. Darüber hinaus geht es um natürliches Gesichtslifting und die eigene Stromerzeugung.
 

 
"Geredet und gedacht haben wir genug. Es ist an der Zeit zu handeln und klaren Blicks Bewusstsein zu leben", sagte Chefredakteurin Konny Sperling zum Start der Zeitschrift. Die Startauflage liegt bei 35.000 Exemplaren. Den Vertrieb übernimmt die VU Verlagsunion KG in Walluf. "La Vista" soll künftig zweimonatlich erscheinen und ist für 2,90 Euro zu haben. Der Heftumfang liegt je nach Ausgabe zwischen 68 und 76 Seiten. Unter www.la-vista-magazin.de gibt es einen heftbegleitenden Internetauftritt.

Seine potentielle Käuferschaft will der Verlag mit der eher marketinggetriebenen Begriffsbildung der Lohas indes verschonen. Vielmehr will man die Zeitschrift über die Themen und die redaktionelle Grundhaltung bei den Bewusst-Lebern positionieren. Die Schlagworte lauten: Gesund, vital, entspannt, humorvoll. "La Vista" startet mit dem Untertitel "Lebe den Augenblick".