Logo: sportdigital.tIm Sport-Bereich konzentrierte sich Premiere zuletzt vor allem auf den Fußball. Daneben gab es zwar noch Formel 1 und am Rande etwas Tennis, Eishockey und Golf. Richtig breit aufgestellt war Premiere im Sport-Bereich bislang allerdings nicht. Durch die Aufnahme des vom Vermarkter Sportfive betriebenen Senders sportdigital.tv ändert sich das nun wieder.

Ab dem 5. Dezember nimmt auch Premiere den Sender, der die Handball-, Basketball- und Volleyball-Bundesliga live übeträgt, in sein Angebot auf. Allerdings ist der Sender bei Premiere zunächst ausschließlich für Satellitenkunden verfügbar. Bislang ist der Sender bereits in den Pay-TV-Angeboten mehrerer Kabelnetzbetreiber sowie via ArenaSat und Entavio zu empfangen.

Sport-Fans müssen für den Empfang von sportdigital.tv allerdings zusätzlich in die Tasche greifen. Der Sender wird nämlich nicht Teil des Premiere-Sportpakets, sondern kann nur einzeln hinzugebucht werden. In Verbindung mit einem beliebigen weiteren Abonnement schlägt der Sender mit zusätzlich 4,99 Euro pro Monat zu Buche.

Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sports & New Business. "Handball, Basketball und Volleyball zählen zu den beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland. Deshalb freuen wir uns sehr, mit diesen drei Top-Ligen unser umfangreiches Sport-Angebot ideal ergänzen und noch attraktiver gestalten zu können." Richard Worth, CEO von Sportfive, bezeichnete die Kooperation mit Premiere als "bedeutenden Schritt Schritt auf unser Ziel zu, das wir gemeinsam mit unseren drei Partner-Ligen formuliert haben, nämlich die Sportarten Handball, Basketball und Volleyball einem immer größer werdenden Publikum präsentieren zu können."