DLD - Digital, Life, Design Conference LogoSeitens des Offenburger Verlags sei die Entscheidung getroffen worden, keine Einsparungen für die wichtigen Veranstaltungen  vorzunehmen. Das wäre für die Großveranstaltung "Digital Life Design 09" auch schwer möglich, da sie bereits Anfang des Jahres, am 25. Januar 2009 beginnt. Hier sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange.
 
Derzeit werde mit voller Karaft daran gearbeitet, das Niveau des DLD vom letzten Jahr zu halten, so die verantwortliche Managerin Steffi Czerny gegenüber DWDL.de. So bleibt dort vorerst alles beim Alten: An der Event-Location in der Münchner Innenstadt werde festgehalten, bekannte Online-Repräsentanten aus dem In-, und Ausland werden wohl in großer Zahl nach München eingeladen. Wer das genau sein wird, stehe aber indes noch nicht fest.
 

 
Aber auch für den Bambi 2009 ist die Entscheidung schon gefallen: Es sollen keine Einschnitte vorgenommen werden. Die Reichweite des Bambi liege im Fernsehen, im Internet und darüber hinaus bei über 3 Milliarden Kontakten, begründet Burda die Entscheidung. "Dieses Publikum zu erreichen ist unser verlegerischer Auftrag auch in schwierigen Zeiten", so der kürzlich wieder heimgekehrte Burda-Vorstand Philipp Welte. Daher stehe der Bambi "nicht zur Debatte", denn der Event sei ein „höchst lebendiger und wirtschaftlicher Teil des journalistischen Angebotes des Konzerns“.

Burda Event-LocationDerzeit werden die Event-Aktivitäten bei Burda sogar eher aus- als abgebaut. So wurde eine neue Event-Location innerhalb des Münchner Burda-Hauses in der Arabellastraße geschaffen. Ein Großraumbüro wurde entkernt, Wände heraus gerissen und eine großzügige Tagungsfläche mit Cafe geschaffen. Nach der Eröffnung vor wenigen Tagen werden hier nun Vorträge, kleinere Feiern und Veranstaltungen vorbereitet.
 
Am gestrigen Abend war bereits der Bruder von Herbert Grönemeyer zu Gast. Der Arzt Dietrich Grönemeyer stellt in einer Diskussionsrunde sein neues Buch "Neues Handbuch der Gesundheit" vor.