Foto: ARD/Marco GrobBis zum Mai kommenden Jahres läuft die zweite Staffel von "Schmidt & Pocher" noch. Wie es danach weiter geht ist derzeit noch offen. Nachdem von Harald Schmidt annähernd wöchentlich wechselnde Kommentare zu vernehmen sind, äußerte sich nun auch Oliver Pocher zur Zukunft der Sendung.

Er könne sich durchaus vorstellen, in der Konstellation mit Harald Schmidt weiter zu machen, so Pocher in einem Interview mit der "Bunte". Wichtig sei ihm aber vor allem gewesen, zwei Jahre durchzuhalten, um zu zeigen, dass es sich nicht um einen Schnellschuss gehandelt habe. Nun habe er keinen Druck mehr.

Er traue sich aber auch zu, ohne Harald Schmidt weiter zu machen. "Ich habe ja auch schon vorher allein Sendungen moderiert", so Pocher. Der Ball liege derzeit bei der ARD. Die müsse sich "jetzt äußern, was sie sich danach vorstellt. Dann werde ich entscheiden, ob das mit meinen Vorstellungen zusammenpasst."

Sicher sei nur, dass er auch im nächsten Herbst wieder mit einer Sendung auftauchen werden. "Ob mit Schmidt oder ohne, bei der ARD oder einem anderen Sender, das wird sich zeigen. Wichtig ist mir vor allem die Regelmäßigkeit der Sendung".