Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deDer neue alte Sendeplatz der "Schillerstraße" ist ab Ende Januar der Freitagabend. Wie Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti im DWDL.de-Interview verriet, wird die von Maike Tatzig erfundene und präsentierte Impro-Comedy ab dem 30. Januar immer freitags um 20.15 Uhr laufen.

Genau auf diesem Sendeplatz verabschiedete sich die "Schillerstraße" auch im April 2007 in eine letztlich sehr lang gewordene Sommerpause. Aus Herbst 2007 wurde Januar 2009. Nachmieter von "Schillerstraßen"-Bewohnerin Cordula Stratmann wird, soviel war schon seit Sommer bekannt, der Schauspieler Jürgen Vogel.
 

 
Vogel erhält in Folge 1 der neuen "Schillerstraße" am 30. Januar den Zuschlag von Vermieterin Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"). Mit dabei in Episode 1 sind u.a. auch Oliver Pocher und Martin Schneider. Die Aufzeichnungen der neuen "Schillerstraßen"-Episoden haben vergangene Woche begonnen.