Sat.1 Zentrale in BerlinEs reichte diesmal nicht zu Traumwerten von mehr als 30 Prozent. Am 22. Dezember des vergangenen Jahres wurde der US-Spielfilm "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu der Quotensensation des Jahres mit 30,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Und doch war der Film auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für Sat.1. Am Samstagabend erreichte der Streifen mit Johnny Depp in der Hauptrolle satte 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zur besten Sendezeit.
 


Sat.1 lag damit vor RTL - und das nicht nur in der jungen Zielgruppe. Mit 3,29 Millionen zu 2,73 Millionen Zuschauern auch beim Gesamtpublikum. Die Nase ganz vorn beim Gesamtpublikum hatten aber erwartungsgemäß DasErste mit "Servus Hansi Hinterseer" und das ZDF mit "Stubbe - Von Fall zu Fall". Die starke Primetime allein reichte für Sat.1 am Samstag allerdings nicht zu einem guten Tagesmarktanteil. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der jungen Zielgruppe blieb man weit unter den eigenen Durchschnittswerten.