Foto: RTLDienstags steht der Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen eigentlich stets schon vorher fest: "Dr. House". Selbst, wenn nur Wiederholungen auf dem Plan stehen, ist die bei den jüngeren Zuschauern mit großem Abstand erfolgreichste Serie in der Regel nicht zu schlagen. Kurz vor Jahresende gelang dieses Kunststück nun aber doch noch einem Konkurrenten - und zwar ausgerechnet dem sonst bei jüngeren Zuschauern so erfolglosen ZDF.

Mit dem Film "Inside Man" lockte das ZDF am Dienstagabend 2,82 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu sich, was einem tollen Marktanteil von 22,0 Prozent in dieser Altersgruppe entsprach. "Dr. House" kam in dieser Woche mit 2,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf ungewöhnlich schwache 17,2 Prozent Marktanteil. "CSI: Miami" schaffte es zuvor mit 16,7 Prozent Marktanteil sogar nur knapp über die RTL-Normalwerte.

Sehr erfreulich für das ZDF außerdem: Mit der Hollywood-Ware sicherte sich der Sender auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum - allerdings nur mit hauchdünnem Vorsprung. 6,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "Inside Man", 6,04 Millionen Zuschauer schalteten lieber im Ersten "Deutschlands größten Gedächtnis-Test" ein. Mit Marktanteilen von 18,9 und 18,8 Prozent können beide Sender sehr zufrieden sein.