Das ErsteDie meistgesehene Sendung des Tages war am Mittwoch kein teuer produzierter Dreiteiler oder irgendeine Dokusoap bei RTL: Die Realität sorgte für Spitzenquote. Der "ARD-Brennpunkt" mit dem Titel "Kältekammer Deutschland" war die Nr.1 am Mittwoch.

Mit 6,63 Millionen Zuschauer legte die Sondersendung um 20.15 Uhr gegenüber der "Tagesschau" um noch einmal 1,25 Millionen Zuschuaer zu. Der Gesamtmarktanteil des 15-minütigen Specials lag bei 20,0 Prozent. Und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 15,1 Prozent.
 

 
Ganz so erfolgreich lief ein "ZDF Spezial" mit dem Titel "Eisschrank Deutschland" nicht. Im Anschluss an die "heute"-Sendung um 19 Uhr erreichte das 20-minütige Special 4,68 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 16,3 Prozent (Gesamtpublikum) und 7,7 Prozent (14 bis 49 Jahre).