Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenSchon im April 2008 berichtete DWDL.de über den Verkauf des ehemals für einen Mobilfunkanbieter konzipierte Projekt "Kill your Darling" an ProSieben. Das ursprüngliche MobileTV-Projekt der UFA wird bei den Unterföhringern zum Einsatz kommen, wie der Sender jetzt auch bestätigt. Dabei, wie auch beim Format "Broken Comedy", produziert von der ProSiebenSat.1-Tochter Red Seven Entertainment, soll die Story im Web beginnen und dann ins Fernsehen verlängert werden. Wie genau man sich das vorzustellen hat, bleibt allerdings noch unklar.
 

 
Klarer hingegen ist der Ausblick den Proff im Interview mit dem "Kressreport" auf die Serienprogrammierung der kommenden Monate gibt. Der Mystery-Montag wird ab März durch J.J. Abrams' neue Serie "Fringe" ergänzt, die erst im September in den USA gestartet ist. Später im Jahr folgt dann ebenfalls am Montag die NBC-Serie "Chuck" oder die TheCW-Serie "Reaper". Am eher weiblich gefärbten Mittwochabend soll im kommenden Herbst die in den USA kurz vor der Absetzung stehende NBC-Serie "Lipstick Jungle" folgen, die so etwas wie ein Nachfolger von "Sex and the City" sein wollte.

Ermutigt durch den Erfolg von "Elton vs. Simon - Die Show" plant ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff auch eine Prime-Time-taugliche Version der "comedystreet" mit Simon Gosejohann. Und wenn im März die zweite Staffel von Uri Gellers Suche nach einem Nachfolger beendet ist, zeigt man endlich auch die Action-Gameshow "Wipeout" am eher männlichen Show-Dienstag. Die Lücke zwischen "Germanys Next Topmodel" und der nächsten "Popstars"-Staffel am weiblicheren Show-Donnerstag will Proff mit einer neuen Celebrity-Dokusoap füllen. Wer diesmal vor die Kamera tritt, ist aber noch ein Geheimnis.