Big BrotherDie neunte Staffel von "Big Brother" bleibt das große Sorgenkind von RTL II - daran konnten auch die als "Neustart" deklarierten Änderungen am Montagabend bislang nichts ändern. Konnte man die weiterhin schwachen Quoten der Entscheidungsshow am Montagabend noch teilweise auf das RTL-Dschungelcamp schieben, so fiel diese Entschuldigung bei der ersten Tageszusammenfassung unter neuen Vorzeichen weg. Einen Aufschwung der Quoten gab es dennoch nicht.

0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Dienstagabend die Tageszusammenfassung am Vorabend, 0,49 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Somit erzielte die Sendung fast die gleichen Zuschauerzahlen wie auch am Dienstag vor einer Woche. Im weiteren Wochenverlauf hatten die Zahlen sogar eher noch geringfügig höher gelegen - ein positiver Effekt der Neuerungen lässt sich also bislang keinesfalls ablesen.

Auch am Dienstag kam "Big Brother" somit nur auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe und 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit dümpelt das einstige Aushängeschild weiter unter dem Senderschnitt vor sich hin.