Foto: PhotocaseAb dem 26. Januar zeigt "bild.de" mit jeweils zwei Folgen pro Woche die für das Internet entwickelte Serie "Deer Lucy" aus dem Hause MME Me, Myself & Eye. Die insgesamt 20 Episoden mit je fünf Minuten Länge solllen jeweils montagas und donnerstags erscheinen und sind innerhalb des Angebots von "bild.de" und über die Internetadresse www.deerlucy.de abrufbar.

Das Format soll die hochwertigste Web-Serie sein, die bislang in Deutschland prduziert wurden, teilen die Macher mit. Als wesentliche Merkmale nennen die Produzenten "die authentische Inszenierung und Abgrenzung von Mainstream-Musik". Die Hauptrolle der Lucy spielt die Sängerin Graziella Schazad. Mit im Boot der MME sitzen neben "bild.de" als Reichweitenparnter auch Fashion-Partner Otto und Musik-Partner Warner Music.
 

 
Inhaltlich geht es bei "Deer Lucy" um die zwanzigjährige Lucy, die als uneheliche Tochter eines mittlerweile verglühten Musikstars der achtziger Jahre das Musikbusiness hinter den Kulissen erobern will, was zu zahlreichen Verstrickungen und Abenteuern führt. Die Regie der Serie lag bei Wolf Gresenz.

"Es ist herausfordernd, filmisches Erzählen, wie von der Kinoleinwand oder dem Fernsehschirm gelernt, in das Internet zu überbesetzen. Und das, ohne dabei ins Stereotype zu verfallen", sagt Regisseur Gresenz. "Nur wenn man Klischees nutzt, um sie zu verdrehen oder zu brechen, wird es spannend, entstehen wirklich gute Momente".
 
"Mit der hochwertigen Produktion von 'Lucy' wollen wir einem immer stärker wachsenden Markt neue Impulse geben", erklärt Georg Ramme, Leiter Digitales Fernsehen bei MME. Ramme zeichnete auch bereits für die Web-Serie "They call us Candy-Girls" verantwortlich, die im Sozial-Netzwerk Myspace zu sehen war.