Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenDer Uri Geller-Hype, der im vergangenen Jahr nach längerer Ruhephase wieder ausgebrochen war, darf wohl endgültig als beendet betrachtet werden. Nachdem die zweite Staffel der ProSieben-Show "The next Uri Geller" in der vergangenen Woche schon mit enttäuschenden Werten startete, sich aber immerhin noch im Senderschnitt hielt, kam diesmal nun der Absturz tief in den roten Bereich.

Gerade mal noch 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die zweite Folge der neuen Staffel. Nach dem Negativ-Rekord in der vergangenen Woche noch einmal ein Rückgang um 280.000 junge Zuschauer. Der Markanteil in der Zielgruppe brach auf nur noch 9,5 Prozent ein. Insgesamt schalteten in dieser Woche noch 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,7 Prozent entsprach.

Noch unterboten wurde das im Anschluss von der "Comedystreet", die sich allerdings auch dem RTL-Dschungelcamp als übermächtigem Gegner gegenüber sah. Marktanteile von 6,6 und 7,1 Prozent in der Zielgruppe sind dennoch ein Tiefschlag. "TV Total" verbesserte sich am späten Abend immerhin auf 9,3 Prozent in der Zielgruppe.