Logo: UnitymediaUnitymedia hat einen Nachfolger für Christoph Bellmer, der das Unternehmen schon zum 31.7.2008 aus privaten Gründen verlassen hatte, als Chief Operating Officer gefunden: Zum 1. März 2008 wird Joachim Grendel zum neuen COO und Geschäftsführer ernannt.

Grendel kommt von der Boston Consulting Group, wo er seit zehn Jahren tätig ist und zuletzt als Partner den Bereich Technologie-, Medien- und Telekommunikation für Osteuropa und Russland verantwortete. Er wird künftig für den Geschäftsbereich Kundenmanagement bei Unitymedia zuständig sein, der alle Aspekte des Kundenservice, der Informationstechnologie und der Prozessentwicklung umfasst.

Unitymedia-CEO Parm Sandhu: "Wir freuen uns, Joachim Grendel als Mitglied der Geschäftsführung bei uns begrüßen zu dürfen. Er bringt wertvolle Erfahrung und hohe Fachkompetenz mit, die Unitymedia dabei unterstützen werden, die betriebliche Organisation und die Kundenzufriedenheit weiter auszubauen."