HSE24 KampagneHSE 24 trennt sich von seinem bisherigen Logo und setzt künftig auf einen reinen Schriftzug. "Moderner und plakativer" sei das neue Logo, so das Unternehmen. Die Rundungen in der Schrift sollen es zudem weicher und präziser wirken lassen. Der Claim "Ich seh shoppen", der unverändert bleibt, wird nun gerade unter dem Sendernamen angeordnet, um so für eine kompaktere Form zu sorgen.

Zusammen mit der Einführung des neuen Logos, das ab dem 5. Februar auf der Website des Senders hse24.de eingesetzt wird, On Air aber erstmals erst ab dem 22. Februar zum Einsatz kommt, startet HSE 24 auch eine neue Dachmarken-Kampagne, die auf eine Laufzeit von insgesamt zwei Jahren angelegt ist.

Das erste von zunächst drei Anzeigenmotiven (siehe Bild oben rechts) wird ab dem 10. Februar in diversen Frauenmagazinen geschaltet. Zu sehen ist auf den jährlich drei bis vier Anzeigenmotiven jeweils eine Frau "in den besten Jahren, die selbstbewusst im Leben steht" - und somit eine Person aus der Zielgruppe, die HSE 24 auch ansprechen will. Der Fokus liegt dementsprechend auch auf den Produktbereichen, mit denen sich Frauen vermeintlich auch am meisten identifizieren: Mode, Schmuck und Beauty.

HSE 24 will sich durch die Kampagne, die ebenso wie das Logo von der Werbeagentur Südstern gestaltet wurde, als "relevante Einkaufsalternative zu traditionelen Einkaufswegen" positionieren. "Logo und Dachmarkenkampagne zielen auf einen stärkeren Transport der Lifestyle-Strategie von HSE 24 ab. Shoppen bei HSE 24 steht für Modernität und Lebensfreude", so Geschäftsführer Richard Reitzner.