Foto: ARDDass der ARD-Talk "Anne Will" immer dann besonders gut läuft, wenn er auf den Film oder den "Tatort" direkt davor Bezug nehmen kann, hat man in der Vergangenheit schon des Öfteren gesehen. Auch am vergangenen Sonntag wurde das einmal mehr demonstriert.

Nachdem sich zuvor der "Tatort" einem Bespitzelungsskandal und den Arbeitsbedingungen bei einer Discounterkette gewidmet hatte, talkte Anne Will im Anschluss über das Thema "Tatort Arbeitsplatz - lieber ausgenutzt als arbeitslos?". Damit gelang es, immerhin 4,76 Millionen Zuschauer im Ersten zu halten. Das war im Vergleich zum "Tatort" zwar immer noch ein Rückgang um rund vier Millionen Zuschauer, reichte aber für starke 15,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In den vergangenen Wochen hatte "Anne Will" meist um dreieinhalb Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema

Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es für "Anne Will" durchaus ordentlich. Mit genau einer Million Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erreichte der Polittalk 7,6 Prozent Marktanteil und lag somit über den ARD-Normalwerten.