Der StarpraktikantMitte März schraubt Vox kräftig an seinem Wochenend-Programm. So gibt es ab dem 15. März am späten Sonntagnachmittag um 17:15 Uhr  ein neues Casting-Format, das im Sommer vergangenen Jahres noch mutig als Primetime-Sendung angekündigt worden war: "Der Starpraktikant".

In der Sendung bewerben sich mehrere Kandidaten um einen Praktikantenplatz in weltbekannten Unternehmen. Sie müssen dabei wie in anderen Job-Dokus auch verschiedene Aufgaben erfüllen und damit ihren Wunscharbeitgeber überzeugen - und die Konkurrenten Ausstechen. In den acht Folgen winken unter anderem Praktikantenplätze beim Trend-Modelabel Ed Hardy in Los Angeles, beim Teppichdesign "Fashion for Floors" in Monaco, dem Musikmagazin "Rolling Stone" in New York" oder bei Starfotograf Roger Moenks in Los Angeles und New York.

Ebenfalls am 15. März startet sonntags um 19:15 Uhr das neue Format "Top Cut". Darin stellen sich zehn Friseure in acht Folgen einem Wettbewerb. So müssen sie etwa ihren Modellen mit verbundenen Augen die Haare schneiden oder werden mit Heckenschere und Teppichmesser auf die Models losgelassen. Als Jury beurteilen die Star-Friseure Carine Bartholomé und Santino Primavera unterstützt von Gastjuroren wie Sandy Meyer-Wölden, Udo Walz und Wolfgang Lippert, die Kandidaten. Am Ende winkt dem Sieger eine Salon-Ausstattung im Wert von 120.000 Euro.

Das bislang ebenfalls sonntags ausgestrahlte Magazin "auto mobil" bekommt ebenfalls Mitte März darüberhinaus einen neuen Sendeplatz. Ab dem 14. März wird es jeweils samstags um 16:30 Uhr zu sehen sein. Das passende Vorprogramm sollen neue Folgen der Dokusoap "Schneller als die Polizei erlaubt" bieten, bei der die Autobahnpolizei bei der Jagd nach Verkehrsrowdies begleitet wird. Die Sendung wird samstags jeweils um 16 Uhr ausgestrahlt.