Foto: 2007 American Broadcasting Companies, Inc.Weil ProSieben die miserabel laufende US-Serie "Eli Stone" in zwei Wochen ins Nachtprogramm verschiebt und das ebenfalls schwächelnde "Pushing Daisies" dafür in Doppelfolgen zu Ende zeigt, wird der Mittwochabend ab  21:15 Uhr bereits Mitte März wieder frei. Eine doppelte Packung an Arzt-Serien soll dann für bessere Quoten sorgen.

So zeigt ProSieben um 21:15 Uhr dann 22 neue Folgen des "Grey's Anatomy"-Spin Offs "Private Practice". Die erste Staffel hatte im Frühjahr vergangenen Jahres recht gute Marktanteile erzielt - allerdings lief sie da auch erst um 22:15 Uhr und hatte mit "Grey's Anatomy" ein perfekt passendes Lead-In. Ob die Erfolgsgeschichte unter den geänderten Bedingungen fortgesetzt werden kann, muss sich erst noch zeigen. Immerhin: Die "Desperate Housewives" dürften immerhin dafür sorgen, dass das Vorprogramm weiter erfolgreich bleibt.

Um 22:15 Uhr startet ProSieben ebenfalls am 18. März zudem die 15. und letzte Staffel von "Emergency Room". Die Serie, die in ihren Anfangszeiten auch hierzulande hervorragende Quoten holte, hat ihren Zenit allerdings längst überschritten. Zuletzt dümpelten die Marktanteile häufig im einstelligen Bereich vor sich hin. Zumindest das Finale könnte aber noch einmal für einen Aufschwung sorgen: Offenbar werden Serienfinale noch einmal George Clooney alias Dr. Douglas Ross und Juliana Margulies alias Carol Hathaway noch einmal zu sehen sein.