Bild: MySpaceIm Frühjahr vergangenen Jahres probierte sich MME erstmals an einer reinen Web-TV-Produktion. Gemeinsam mit MySpace wurde im Mai 2008 die Web-TV-Soap "They call us Candy Girls" gestartete, von Dr. Georg Ramme, Leiter Digitales Fernsehen bei MME, euphorisch als "neue Dimension des TV-Entertainments" gefeiert.

Die ersten 20 Folgen wurden nach Angaben von MySpace inzwischen zusammengenommen über 1,9 Millionen mal abgerufen. Nun gehen die "Candy Girls"in eine zweite Staffel. Ab Ende April werden zehn neue Folgen der Soap auf MySpace gezeigt, die wie schon in Staffel 1 nur rund fünf Minuten lang sind. Regie wird wieder Miriam Dehne führen, die schon für die Story und Inszenierung der ersten Staffel verantwortlich zeichnete und als Drehbuchautorin, Autorin und Regisseurin in Berlin arbeitet.

In den neuen Folgen kann ein Mitglied der MySpace-Community zudem eine Gastrolle bei den "Candy Girls" gewinnen. Diese wird vom neuen Kooperationspartner Ford ausgelobt, der für den neuen "Ford Ka" wirbt. Bewerben kann man sich für die Gastrolle ab dem 7. Februar auf einer eigens eingerichteten MySpace-Seite, auf der bislang allerdings noch gähnende Leere herrscht.