DMAXBei den größeren Sendern sind umfangreiche Video-Angebote im Web inzwischen Standard, ab Mitte Februar stellt nun auch der kleinere Männersender Dmax einige seiner Sendungen im Web auf dmax.de zum Abruf bereit - und das anders als bei den großen Privatsendern sogar völlig ohne zusätzliche Kosten.

Richtig los geht's für das Angebot mit dem Namen "Videotheke" am 15. Februar. Dann zeigt Dmax ab 19 Uhr die erste Folge der neuen Staffel des Formats "Der Checker" bereits exklusiv vorab im Web. Im Fernsehen wird die Staffelpremiere erst einen Tag später um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Auch den Auftakt zu den neuen Staffeln von "D MOTOR" (1. März), "Die Ludolfs" (29. März), "Tuning-Alarm" (12. April) und "Team Schrick" (3. Mai) wird Dmax jeweils ab 19 Uhr einen Tag vor der Ausstrahlung im Fernsehen in seiner "Videotheke" zeigen. Alle weiteren Folgen der jeweiligen Staffeln stehen dann kurz nach der TV-Ausstrahlung als "Catch-up"-Service im Internet bereit.

Darüberhinaus bietet Dmax bereits zum Start ein Archiv mit alten Folgen diverser Eigenproduktionen zum kostenfreien Abruf bereit. Bei ProSiebenSat.1 und der RTL-Gruppe werden die Sendungen in der Regel nur sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos im Web angeboten - danach wollen die Sender für diese Videos Geld sehen.