Bild: Anixe HDIm Zuge einer Kapitalerhöhung haben die Brüder Michael und Matthias Greve, die einst das Internet-Portal web.de aus der Taufe hoben, über ihre Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH 25 Prozent an der Anixe HD Television GmbH & Co. KG erworben.

Cinetic hält nach einer Kapitalerhöhung nun 25 Prozent der Anteile am Kommanditkapital sowie auch 25 Prozent der Anteile an der Komplementär-Gesellschaft Anixe HD Television Verwaltungs GmbH. Die bisher alleinigen Gesellschafter Marion und ihre Tochter Jennifer Lapidakis halten nun noch 75 Prozent der Anteile.

Die Anixe HD Television GmbH betreibt den frei empfangbaren Sender Anixe HD, der sein gesamtes Programm im hochauflösenden Standard HDTV sendet. Zudem wird das Programm auch in Standard-Auflösung unter dem Namen Anixe SD verbreitet. Das Unternehmen betreibt außerdem den Reiseshoppingkanal LastMinuteTV und ist in den Bereichen Filmproduktion, Synchronisation und Postproduktion tätig.